1. Individuelle Stillberatung
1.1 Terminvereinbarung
Eine Anfrage für eine individuelle Stillberatung kann über das Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch gestellt werden. Der auf diesem Weg vereinbarte Termin wird anschließend per E-Mail bestätigt. Mit Erhalt dieser Bestätigungsmail gilt der Termin als verbindlich vereinbart.
1.2 Geltende Konditionen
Es gelten die Konditionen, die im Beratungsvertrag vereinbart und unterzeichnet wurden.
Nach Erhalt der Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Bei Nichtbegleichen trotz erfolgter Zahlungserinnerung wird eine Mahngebühr in Rechnung gestellt.
1.3 Stornierung
Beratungstermine können bis zum vorherigen Werktag bis spätestens 10:00 Uhr kostenfrei, per E-Mail oder telefonisch, storniert werden. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 80,00 EUR bei Vor-Ort-Beratungen (Hausbesuch oder Beratungsraum) oder 40,00 EUR bei Fernberatungen (telefonisch oder online) in Rechnung gestellt. Hierbei ist es unerheblich, aus welchen Gründen der Termin nicht wahrgenommen werden kann.
1.4 Ausfall
Sollte eine Termin von meiner Seite aus (z.B. krankheitsbedingt oder aus anderen persönlichen Gründen) abgesagt werden müssen, so wird ein Alternativtermin vorgeschlagen.
2. Workshop “Gut vorbereitet in die Stillzeit”
2.1 Anmeldung
Die Teilnahme an einem Stillvorbereitungsworkshop kann über das Anmeldeformular angemeldet werden. Nach Anmeldung erhält die Interessentin bzw. der Interessent von mir per E-Mail eine Rechnung. Mit Begleichen der Teilnahmegebühr gilt der Workshop als verbindlich gebucht.
2.2 Teilnahmegebühr
Die Höhe der Teilnahmegebühr ist abhängig davon ob der Workshop als Einzelperson, Paar oder Gruppe gebucht wird und der Rechnung zu entnehmen.
Nach Erhalt der Rechnung ist die Teilnahmegebühr innerhalb von 14 Tagen auf das genannte Bankkonto zu überweisen. Der Betrag muss spätestens zwei Tage vor dem Workshoptermin eingegangen sein, um die Anmeldung berücksichtigen zu können.
2.3 Mindestteilnehmerzahl
Ein Workshop findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von drei Personen statt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Workshop ggf. auch kurzfristig abgesagt werden. Sollte dieser Fall eintreten, werden die angemeldeten Teilnehmer*innen spätestens zwei Tage (48 Std.) vor dem Workshoptermin per E-Mail informiert.
2.4 Stornierung
Die Teilnahme an einem Workshop kann bis zu zwei Wochen (14 Tage) vor dem Workshoptermin kostenfrei, per E-Mail oder telefonisch, storniert werden. Die Teilnahmegebühr wird dann vollständig zurückerstattet. Bei Absage bis zu zwei Tage (48 Std.) vor Beginn wird die Hälfte der Teilnahmegebühr, bei späterer Absage oder Nichterscheinen die volle Gebühr einbehalten.
2.5 Ausfall
Sollte ein Workshop von meiner Seiten aus (z.B. krankheitsbedingt oder aus anderen persönlichen Gründen) kurzfristig abgesagt werden müssen, so wird die Teilnahmegebühr zurück erstattet oder kann auf Wunsch für einen anderen Termin angerechnet werden.
2.6 Ausnahmeregelungen
In Ausnahmesituationen (z.B. bei höherer Gewalt, Naturkatastrophen, Pandemien, Schließung von Kursräumen aufgrund behördlicher Anordnung oder ähnlichem) können die Workshops auf Online-Formate umgestellt werden. Hierbei kann es zu Terminabweichungen kommen. Falls eine Umstellung auf ein Online-Format nicht möglich ist, werden bereits bezahlte Workshops nachgeholt, sobald der Grund des Ausfalls wegfällt. Die Umstellung von Präsenzkursen auf Onlineformate aus o.g. Gründen stellt keinen Stornierungsgrund dar.
Dieses gilt ebenso bei Quarantäne-Anordnungen. Sollte ich unter Quarantäne stehen, werden die Workshops, sofern möglich, ebenfalls alternativ über Online-Formate angeboten.
Eine behördliche Anordnung zur Maskenpflicht stellt ebenfalls kein Recht auf Stornierung dar.
3. Austauschgruppe “MILCH & MEHR”
3.1 Anmeldung
Die Teilnahme an der offenen Austauschgruppe bei SIRONA kann pro Termin über das Anmeldeformular angemeldet werden. Nach erfolgter Anmeldung wird automatisch eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung versendet. Mit Begleichen der Teilnahmegebühr gilt die Anmeldung als verbindlich.
3.2 Mindestteilnehmerzahl
Die Austauschgruppe findet erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von zwei Personen statt. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann ein Termin ggf. auch kurzfristig abgesagt werden. Sollte dieser Fall eintreten, werden die angemeldeten Teilnehmerinnen am Vortag per E-Mail informiert.
3.3 Stornierung
Die Teilnahme an einem Termin kann bis spätestens 18 Uhr am Vortag kostenfrei, per E-Mail oder telefonisch, storniert werden. Die Teilnahmegebühr wird dann vollständig zurückerstattet. Bei zu kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen wird die Teilnahmegebühr einbehalten.
3.4 Ausfall
Sollte ein Termin von meiner Seiten aus (z.B. krankheitsbedingt oder aus anderen persönlichen Gründen) kurzfristig abgesagt werden müssen, so wird die Teilnahmegebühr zurück erstattet oder kann auf Wunsch für einen anderen Termin angerechnet werden.
3.5 Ausnahmeregelungen
In Ausnahmesituationen (z.B. bei höherer Gewalt, Naturkatastrophen, Pandemien, Schließung von Kursräumen aufgrund behördlicher Anordnung oder ähnlichem) kann die Gruppe auf ein Online-Format umgestellt werden. Die Umstellung auf ein Online-Format aus o.g. Gründen stellt keinen Stornierungsgrund dar.
Dieses gilt ebenso bei Quarantäne-Anordnungen. Sollte ich unter Quarantäne stehen, wird die Austauschgruppe, sofern möglich, ebenfalls alternativ über ein Online-Format angeboten.
Eine behördliche Anordnung zur Maskenpflicht stellt ebenfalls kein Recht auf Stornierung dar.
4. Haftung
Für meine oben beschriebenen Tätigkeiten besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung.
Ich übernehme keine Haftung gleich welcher Art für Personen- und Sachschäden. Die Eltern sind für ihr Kind verantwortlich.
Bei Präsenzformaten, die gemeinsam mit deinem Kind stattfinden, gilt ausnahmslos:
Eltern (Begleitpersonen) haben während des gesamten Aufenthalts auf dem Gelände die Aufsichtspflicht und haften für ihre Kinder.
Bitte behalte dein Kind immer im Auge. Ich begleitet den Kurs, bin jedoch nicht für die Sicherheit deines Kindes verantwortlich. Die Begleitperson haftet nach § 832 BGB für Schäden, die aus der Verletzung der Aufsichtspflicht resultieren. Für Schäden, Verluste oder Unfälle übernehme ich keine Haftung.
Für Wertsachen und persönliche Gegenstände wird ebenfalls keine Haftung übernommen.
5. Schweigepflicht & Datenschutz
Im Rahmen meiner oben genannten Tätigkeiten unterliege ich der Schweigepflicht und beachte die Bestimmungen des Datenschutzes.
Im Zuge der Anmeldung zu meinen Angeboten werden personenbezogene Daten gespeichert. Die Nutzung und Aufbewahrung dieser Daten unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen. Mehr Informationen dazu kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.
Im Falle des Hinzuziehens weiterer Fachpersonen fordere ich eine Schweigepflichtentbindung an, um den weiter- oder mitbetreuenden Stellen Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Weiter- oder Mitbehandlung von Mutter und Kind erforderlich sind. Das Gleiche gilt für einen Vertretungsfall bei Urlaub oder Krankheit.
6. Einverständnis zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Mit der Inanspruchnahme einer meiner Leistungen erklärt sich der Leistungsempfänger/die Leistungsempfängerin mit meinen AGB einverstanden.
Die AGB sind auf meiner Website einzusehen und werden dem Kunden/der Kundin bei der Buchung einer Leistung zur Verfügung gestellt.
7. Gültigkeit & Gerichtsstand
Die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird durch die etwaige Ungültigkeit einzelner Bestimmungen oder Teile davon nicht berührt. Sofern eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise ungültig ist, ist sie durch eine Bestimmung zu ersetzen, die wirtschaftlich und in rechtswirksamer Weise der ungültigen Bestimmung weitestgehend entspricht.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen ausschließlich dem Recht und Gesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Gerichtsstand ist Wiesbaden.
Stand: 08.09.2024
Allgemein gilt:
Bei Fragen oder Problemen, sprich mich gerne direkt an.
Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.