Formula-beratung
Beratung zum Nähren mit der Flasche & Formula-Nahrungen
Als zertifizierte FeS®-Fachkraft (Fachkraft für Formula-ernährte Säuglinge und Kleinkinder) berate ich dich gerne bei Fragen zum Nähren mit der Flasche oder Problemen im Rahmen der Ernährung mit Formula-Nahrung.
Dabei berate ich dich stets wertfrei und Hersteller-unabhängig unter Berücksichtigung des WHO-Kodex.
Mögliche Themen
Preise
Häufige Fragen
Wie läuft eine Beratung ab?
Du erhältst von mir vorab einen Fragebogen per E-Mail zugeschickt. Deine Antworten dienen uns als Grundlage für das Gespräch. Je mehr Infos ich vorab von dir erhalte, umso schneller können wir in die eigentliche Beratung einsteigen.
Im Rahmen des ersten Beratungstermins erörtern wir zunächst die vorliegenden Probleme und deine Wünsche. Darauf aufbauend definieren wir das Ziel der Beratung. Im nächsten Schritt werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Zubereitung der Nahrung und das Füttersetting. Die Beobachtung einer Flaschenmahlzeit gehört selbstverständlich auch dazu.
Gemeinsam besprechen wir nun mögliche Maßnahmen, die zum Erreichen des Ziels führen können. Was davon umgesetzt werden soll, entscheidest alleine du! Abschließend fassen wir die beschlossenen Maßnahmen noch einmal kurz zusammen und besprechen ob ein Folgetermin nötig ist.
Im Nachgang zum Termin erhältst du von mir per E-Mail eine schriftliche Zusammenfassung der besprochenen Maßnahmen. Solltest du noch Rückfragen zum Termin haben, so kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden.
Was brauche ich für den Termin?
Wenn der Termin bei dir zuhause statt findet, dann hast du ja in der Regel schon alles parat, um eine Mahlzeit zuzubereiten.
Im Falle eines Termins bei mir im Beratungsraum bringe bitte deine verwendete(n) Flasche(n) und Sauger, sowie Milchpulver und eine Thermoskanne mit heißem Wasser für die Zubereitung mit.
Bei einer Online-Beratung richte bitte deine Webcam so aus, dass ich euch in der Füttersituation gut sehen kann.
Wie lange dauert eine Beratung?
Ein Ersttermin zur Analyse der Situation und Besprechen erster Maßnahmen dauert in der Regel, je nach Thematik, eine halbe bis ganze Stunde.
Vor-Ort-Termine dauern meist erfahrungsgemäß etwas länger (i.d.R. eine bis eineinhalb Stunden), da hier unter anderem eine umfassendere Begutachtung der Nährsituation möglich ist.
Folgetermine sind in der Regel deutlich kürzer. Meist ist hier auch ein telefonischer Termin von einer halben Stunde ausreichend.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Du erhältst von mir nach dem Termin eine Rechnung per E-Mail. Sollte noch ein Folgetermin vereinbart worden sein, so behalte ich mir vor die Rechnung erst im Anschluss an diesen zu stellen.
Der Rechnungsbetrag richtet sich nach der Dauer des stattgefundenen Beratungstermins bzw. der Einzeltermine.
Sofern nicht anders vereinbart, ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen an die angegebene Kontonummer zu überweisen. Eine Ratenzahlung ist nur nach vorheriger Absprache möglich.